Was halten wir alle von der kommenden Huobi-Blockchain?

In einem kürzlich an seine Kommanditisten gerichteten Brief hat Multicoin Capital eine besonders optimistische Haltung vertreten. Die Krypto-Investmentfirma beschrieb die bevorstehende Einführung der Huobi-Kette als „einen Katalysator, von dem wir glauben, dass er der Einführung der Binance-Kette im Jahr 2019 ähnlich sein wird“.

Es gibt viele Gründe für Optimismus. Huobi wurde 2013 gegründet und ist Chinas älteste und größte Plattform für die Verwaltung digitaler Vermögenswerte. Nachdem China im Jahr 2017 ICOs und Bitcoin-Börsen verboten hatte, verlagerte es seine Operationsbasis nach Singapur, Japan und Südkorea. Im Gegensatz zu seinem größten Rivalen, Binance, unterhält es jedoch eine besonders enge Beziehung zur chinesischen Regierung – und ihren Investoren.

Huobi Global macht Huobi Chain Code Open Source und „regulatorisch freundlich“

Sie kündigte im Juli die Huobi-Kette an, eine „öffentliche Hochleistungs-Blockchain“, und stellte sie als die „erste regulatorfreundliche Finanz-Blockchain“ in Rechnung, die der Schlüssel ist und auf die wir später noch eingehen werden. Die Börse, die im Januar durch einen Bitcoin Circuit Token Burn rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz erwirtschaftete, plant die Einführung der Huobi-Kette im zweiten Quartal.

Multicoin überzeugt, dass die Huobi-Kette ein Spielveränderer sein könnte. Die Analysten glauben, dass die öffentliche Blockchain alle möglichen Vorteile bringen und Huobis starke Position in der Kryptowelt festigen könnte. Klingt so, als wäre es Zeit, Ihre Huboi Token (HT) -Taschen zu füllen?

Ich bin mir nicht sicher. Der Da bing dieser Woche befasst sich mit Huobis wunderbarer Blockchain. Hat es die Anerkennung von Multicoin verdient?

Der ganze Drachendienst

Zentralisierte Börsen können auf verschiedene Weise von der Einführung einer eigenen Blockchain profitieren. Mit einer eigenen Blockchain kann ein Austausch seine eigenen Token starten, Token-Projekte überprüfen und ein Ökosystem aufbauen. Börsen können die Wertschöpfungskette einer Token-Wirtschaft verschlingen, sich nicht mehr auf öffentliche Blockchains wie Ethereum verlassen und ihren Kunden einen umfassenden Service bieten.

Eine native Blockchain reduziert sofort die Handelsreibung. Ein einfaches Beispiel sind Handelsgebühren. Derzeit ist Huobi Token ein ERC20-Token auf Ethereum. Jeder Handel erfordert eine Gasgebühr – und das ist Reibung. Wenn HT in Huobis eigene Blockchain migriert, kann diese Reibung sofort verringert werden, da HT das native Token der Blockchain ist.

Genau das hat Binance getan, indem es einen dezentralen Austausch für seine eigene Binance-Kette gestartet und anschließend seine native BNB von Ethereum zu Binance-Kette verlegt hat. Da die Binance-Kette es jedem ermöglicht, ein Token in BNB zu starten (genau wie ICO-Projekte, bei denen Spenden in der ETH gesammelt werden), erhöht dies effektiv die Nachfrage von BNB und möglicherweise die Verwendung und den Preis von BNB-Münzen.

Bitcoin

Zu DEX oder nicht zu Dex

Die BNB, die an Binance DEX gehandelt wird, hat seit ihrer Gründung einen unverschämten ROI von 9000% erzielt, und ich nehme an, dass einige Leute dies auf die Einführung von Binance Chain zurückführen. In Wirklichkeit ist Binance DEX, obwohl es dezentralisiert und von der Community gesteuert wird, immer noch ziemlich begrenzt, basierend auf der Anzahl der Token, die es gestartet hat. Das Handelsvolumen ist recht bescheiden.

Tatsächlich ist es in chinesischen Kryptokreisen eine Art Witz, dass Binance DEX eher Chinas NEEQ ähnelt, einer Börse, an der Penny Stocks aufgelistet sind, die nicht für die Hauptbörse qualifiziert sind. Viele Investoren handeln mit Binance DEX, weil sie hoffen, dass einige der handverlesenen Token-Projekte eines Tages an der Hauptbörse von Binance und bei Moon gelistet werden.

Nein – die Realität ist, dass die herausragende Leistung der BNB mehr mit den vielen anderen Aktivitäten der Börse zu tun hat, wie z. B. IEOs, und dem aggressiven Verbrennen von Token.

In diesem Zusammenhang können Sie sehen, warum Huobi nicht die DEX-Route eingeschlagen hat. Stattdessen wurde es als universelle Blockchain mit Schwerpunkt auf DeFi herausgebracht, die auf dem On-Chain-Governance- und Compliance-Framework und dem CKB Kuta and Overload-Framework von Nervos basiert.

Posted in Huobi on by .